Account/Login

Die erste Stromtankstelle im Tal

Markus Maier
  • Sa, 04. November 2017
    Kandern

Bürgermeister Renkert: "Ein wichtiges Bekenntnis zur E-Mobilität" / Ladeplatz muss für Elektrofahrzeuge frei gehalten werden.

Die erste Stromtankstelle für Elektrof...frastruktur (von links nach rechts).    | Foto: Markus Maier
Die erste Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge im Kandertal ist in Kandern an der Schwemme nun auch offiziell in Betrieb genommen worden. Sehr zur Freude von Horst Frey, der in der Töpferstadt über den ruhenden Verkehr wacht, dem Leiter der Kommunalbetreuung beim Energiedienst, Jochen Debus, Alexander Bissinger vom Kanderner Elektrizitätswerk, Bürgermeister Christian Renkert und Werner Zehetner, dem Chef der Energiedienst -Ladeininfrastruktur (von links nach rechts). Foto: Markus Maier

KANDERN. In der Töpferstadt ist am Freitag die erste Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge im Kandertal nun auch offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. Dort können Fahrer von Elektrofahrzeugen am 22 Kilowattladepunkt der Schnellladesäule ihre Fahrzeuge "betanken". Dies gilt nicht nur für Kunden des Betreibers der Ladesäule, des Stromversorgers Energiedienst, sondern auch für jeden, der mit einer Kreditkarte oder über Smartphone bezahlt.

Werner Zehetner, der beim Energiedienst zuständig ist für die Ladeinfrastruktur, erläuterte bei der Inbetriebnahme die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel