Account/Login

Die ersten Schritte sind schon getan

  • Valeska Martin

  • Di, 07. Oktober 2014
    Elzach

Die neue "Verbundschule Elzach" befindet sich seit diesem Schuljahr im Aufbau / Bisherige Neunlindenschule und bisherige Hansjakob-Realschule tun sich zusammen.

Der kommissarische zweite  Konrektor L...kreal- und Real-Verbundschule Elzach.   | Foto: Valeska Martin
Der kommissarische zweite Konrektor Lukas Beck und Schulleiter Seebacher auf dem Schulhof der Grund-, Werkreal- und Real-Verbundschule Elzach. Foto: Valeska Martin

ELZACH. Vieles hat sich an den beiden benachbarten Elzacher Schulen getan. Aus zwei wurde eins: Die neue Verbundschule aus Grund-, Werkreal- und Realschule wurde zum neuen Schuljahr realisiert. Es liegt noch viel Arbeit vor allen. Aber der Annäherungsprozess ist im vollen Gange.

Was früher die Neunlinden Grund- und Werkrealschule und die Heinrich-Hansjakob-Realschule in Elzach waren, ist heute die Grund-, Werkreal- und Realschule Elzach mit insgesamt 722 Schülern (421 Schüler aus dem Realschulbereich und 301 Schüler aus Grund- und Werkrealschule). Damit ist die Schule mit dem etwas umständlichen Namen die zweitgrößte im Elztal – nach dem Gymnasium Waldkirch. Zur Identifikation mit der Schule werde gerade nach einem guten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel