Account/Login

Die Feuerwehr Staufen wurde 2013 zu 144 Einsätzen gerufen

  • Mi, 12. Februar 2014
    Staufen

Die Feuerwehr Staufen wurde 2013 zu 144 Einsätzen gerufen / Der Ausbau der Einsatzzentrale steht in diesem Jahr im Mittelpunkt.

Ehrungen: Kreisbrandmeister Alexander ...das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.   | Foto: Manfred Burkert
Ehrungen: Kreisbrandmeister Alexander Widmaier (rechts), Bürgermeister Michael Benitz und Kommandant Thomas End (links) verliehen an den stellvertretenden Kommandanten Markus Riesterer (Dritter von links) und seine beiden Staufener Feuerwehrkameraden Stephan Asanger und Heiko Kiss für 25 Jahre Dienstzeit das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Foto: Manfred Burkert

STAUFEN. Zur 153. Jahreshauptversammlung, traditionell verbunden mit dem Kameradschaftsabend, hatte die Feuerwehr Staufen ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. In deren Mittelpunkt standen der Jahresbericht des Kommandanten sowie die Beförderung und Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden.

Nach dem musikalischen Auftakt durch den fast vollzähligen, 19-köpfigen Spielmannszug unter der Leitung von Josef Müller, blickte Kommandant Thomas End zurück auf das vergangene Jahr. In dieser Zeit wurden die 93 Aktiven der Einsatzabteilung – acht Personen mehr als im Vorjahr – zu 144 Einsätzen gerufen. Während sich die Brandeinsätze in überschaubarem Rahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel