Account/Login

Die Feuerwehr will in ruhigeres Fahrwasser

  • Di, 01. Dezember 2015
    Münstertal

Abteilungen in Münstertal wollen besser zusammenarbeiten / Nach dem Rücktritt von Kommandant Johannes Geiger übernimmt Daniel Burgert.

Unter der Leitung von Bürgermeister Rü...eck zu seinem Stellvertreter gewählt.   | Foto: Eberhard Gross
Unter der Leitung von Bürgermeister Rüdiger Ahlers (links) wurde Daniel Burgert (Mitte) zum neuen Gesamtkommandanten der Feuerwehr und Markus Steck zu seinem Stellvertreter gewählt. Foto: Eberhard Gross

MÜNSTERTAL. Die Freiwillige Feuerwehr Münstertal hat mit Daniel Burgert und Markus Steck eine neue Führung und beendet damit die Unstimmigkeiten innerhalb der beiden Abteilungswehren. Diese wollen wieder enger zusammenarbeiten, wozu entsprechende Leitlinien erarbeitet wurden. Es gelte den Blick ohne Schuldzuweisungen nach vorne zu richten.

Gemeinsam in die Zukunft blicken will die Freiwillige Feuerwehr Münstertal mit ihren Abteilungen Unter- und Obermünstertal, wie bei der in sachlicher Atmosphäre im Foyer der Belchenhalle abgehaltenen Jahreshauptversammlung deutlich gemacht wurde. Die Turbulenzen der vergangenen Monate seien behoben und mit einer neuen Wehrführung ein Neustart begonnen.
Nach dem Rücktritt des bisherigen Kommandanten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel