Die Freundschaft gedeiht

Wilfried Dieckmann

Von Wilfried Dieckmann

Di, 25. Juni 2019

Grafenhausen

BZ-Plus Grafenhausener Delegation tief beeindruckt von der Jumelage in Combrit.

COMBRIT/GRAFENHAUSEN. Es war ein tolles Fest, die Freundschaft wurde erneut ein Stück gefestigt. So das Resümee über die mehrtägige Jubiläumsfeier, die zum 45-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen den Kommunen Grafenhausen und Combrit-Ste Marine in der Bretagne gefeiert wurde (die BZ berichtete). Kleine organisatorische Pannen wurden von allen Beteiligten mit Humor und Toleranz hingenommen.

Selbst die Tatsache, dass der offizielle Festakt nicht mit einem Fassanstich beginnen konnte, wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Der Grund: Das Fass mit dem Gerstensaft war von der deutschen Delegation schlicht und einfach in Grafenhausen vergessen worden.

Wenn nahezu 100 Personen aus Grafenhausen die 1200 Kilometer lange Anreise in die bretonische Partnergemeinde Combrit-Ste Marine in Kauf nehmen, um an den ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ