Account/Login

Die fünf musikalischen Freundinnen

Roswitha Frey

Von

Di, 10. März 2020

Schopfheim

BZ-Plus SERIE SCHOPFHEIMER MUSIKER (24): Das Damenensemble "Vokaliesen" widmet sich dem Musik-Kabarett und füllt große Säle.

Mit Musikkabarett voller Esprit, Charm...esten Stück „#Galamagala“.  | Foto: Roswitha Frey
Mit Musikkabarett voller Esprit, Charme und Humor und witzigen szenischen Revuen erobern die Vokaliesen (von links) Almut Weber-Kapp, Ursula Müller-Riether, Hilke Hänßler, Heinke Hoffmann und Alexandra Kapitz die Bühnen nicht nur in der Region. Hier eine Szene aus dem neuesten Stück „#Galamagala“. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Schopfheim ist eine Musikerstadt. Eine Vielzahl musikalischer Größen aus allen möglichen Genres lebt und arbeitet in Schopfheim und bereichert das kulturelle Angebot. Die Badische Zeitung widmet sich in ihrer Serie "Schopfheimer Musiker – Künstler, Komponisten, Koryphäen" den hier lebenden oder von hier stammenden Musikern aus Rock, Pop, Jazz, Blas- oder Kirchenmusik. Im 24. Teil kommen die fünf Damen der "Vokaliesen" zu Wort. Sie haben sich dem musikalischen Kabarett verschrieben und werden immer populärer.

Sie sind Freundinnen, sowohl auf der Bühne als auch im richtigen Leben: Die Vokaliesen erobern seit nunmehr 15 Jahren mit tollen Stimmen, Charme, Witz und originellen szenischen Revuen ein großes Publikum in der ganzen Region. Zusammengetan haben sich die Sängerinnen Hilke Hänßler, Heinke Hoffmann, Alexandra Kapitz und Almut Weber-Kapp und die Pianistin Ursula Müller-Riether im Jahr 2004. Seither haben sie fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel