Account/Login

Die Gäste sollen sich wohl fühlen

Bernd Fackler
  • Sa, 19. Oktober 2013
    Elzach

Kathrin Noll ist Chefin des "Grand Hotel Kempinski’" in der Hohen Tatra in der Slowakei / Ihr Abitur machte sie einst in Waldkirch.

Hoteldirektorin Kathrin Noll, ganz rec... am Tschirmer See in der Hohen Tatra.   | Foto: privat
Hoteldirektorin Kathrin Noll, ganz rechts beim Besuch des japanischen Kronprinzenpaars im Kempinski-Hotel in Strbske Plevo am Tschirmer See in der Hohen Tatra. Foto: privat

ELZACH/STRBSKE PLESO. Bristol, Montreux, München, Daressalam, Dubai: Das klingt gut, das klingt nach weiter Welt und nach Urlaub. Wie schön es an diesen und anderen Orten ist, weiß Kathrin Noll (45) aus eigener Erfahrung. In manchen dieser Städte war sie mehrere Jahre. Ja, es ging dabei stets ums Thema Urlaub. Für die Südbadenerin bedeutete jeder Aufenthalt allerdings harte Arbeit: Denn sie ist Hotelfachfrau und war an allen diesen Traumzielen in Häusern der gehobenen Klasse im Einsatz. Seit diesem Jahr ist sie in ihrem Beruf ganz oben und selbst "General Manager", also Hotelchefin.

Und zwar bei Kempinski in Strbske Pleso. Nie gehört? Kempinski wahrscheinlich schon, oder? Aber Strbske Pleso (zu deutsch: Tschirmer See)? Liegt in der Slowakei, 1351 Meter über dem Meer, der höchst gelegene Luftkurort in der Slowakei. Genauer gesagt, – in der Hohen Tatra, gern das "kleinste Hochgebirge der Welt" genannt – ein Natur-, Wander- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel