Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die geheimnisvolle Kürbisente

  • Mi, 14. Dezember 2011, 13:04 Uhr
    Schreibwettbewerb

Sarah De la rosa-Denz, Klasse 4K3, Grundschule Kippenheim

An einem schönen Sonntagmorgen ging Sabine mit ihrem kleinen Hund Fritz an den See. Dort lief sie eine Weile herum, bis sie von weitem eine Ente sah, die auf sie zugelaufen kam. Die Ente war rund wie ein Kürbis. Daher nannte ich sie Kürbisente. Die Ente schwamm im Teich und tauchte hin und wieder ab. Der kleine Hund Fritz bellte wie verrückt. Als Sabine sich wunderte, dass Fritz bellte sagte sie: " Aus, Fritz".

Die Kürbisente verschwand hinter der Hecke im Garten. Von weitem hörte Sabine die Klänge eines Gitarrenspielers, der auf seiner Gitarre viele Lieder spielte. Als sie daheim war, sah Sabine die Ente plötzlich auf dem Dach. Sabine fragte sich, wie die Kürbisente so schnell da hoch kam. Und nach wenigen Minuten standen viele Leute neben ihr und schauten mit ihr auf das Dach, auf dem noch immer die Ente hockte. Einige Leute schrien: "Wir müssen die Polizei und die Feuerwehr rufen, sonst kommt die Ente nicht alleine von dem Dach." Auch der Bürgermeister der Stadt kam, um zu schauen, was alle Menschen in der Stadt beunruhigte.

Auf einmal staunte Sabine. Sie sah an einem Mauervorsprung ein riesen großes Loch. Plötzlich wurde es still in der Menschenmenge. Denn Sabine näherte sich ganz leise dem Loch in der Mauer. Als sie vor dem Loch stand, staunte sie nicht schlecht. Denn im Mauervorsprung war ein Entennest mit sechs kleinen Küken. Von diesem Tag an bewachte Fritz das Nest vor Katzen. Unterdessen hatte der Bürgermeister eine Pressekonferenz wegen der Kürbisente gehalten. Sodas die Menschen der Stadt wieder beruhigt waren. Fritz und die Kürbisente wurden beste Freunde.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel