Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Die geheimnisvolle Stunde

  • Lea Rieger, Klasse 4b, Neunlindenschule & Ihringen

  • Mo, 23. März 2015, 11:06 Uhr
    Schreibwettbewerb

VonLea Rieger, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen

Um Mitternacht bin ich noch heimlich ins Fußballstadion gerannt. Jetzt stellt ihr euch die Frage: "Wieso?" Aber alles der Reihe nach. Alles fing mit diesem seltsamen Traum an.

Ein Räuber lachte: "Meine Beute werdet ihr nie finden! Hahaha!" Plötzlich sah ich ihn hinter Gittern und er murmelte: "Juwelen getarnt als Krokusse, versteckt im Fußballstadion in Freiburg...!" Den Rest konnte ich nicht mehr hören. Leise schlich ich mich zur Tür heraus. Auf Zehenspitzen kam ich im Fußballstadion an. Ich hatte nicht viel Zeit. In einem Zeitungsartikel stand, dass um zwei Uhr die Stadionwächter kommen. Ich leuchtete mit meiner Taschenlampe im Stadion herum. Seltsamerweise lagen Schaufeln zum Buddeln auf einem Sitz bei der Gasttrainerbank. Zufällig wusste ich, dass morgen die Waschbären (sie werden so genannt, weil ihr Maskottchen ein Waschbär ist), gegen den SC Freiburg spielen. Da, ein Schatten!

Schnell rannte ich die Treppe hoch. Die Türe zur Kabine stand offen. Plötzlich war aus der Kabine ein Kreischen des Glücks zu hören. Ich schlich mich in die Umkleide. Mir stockte der Atem. Der Trainer der Waschbären hielt die Juwelen in der Hand! Er hatte anscheinend die Krokusjuwelen ausgebuddelt. Er bemerkte mich vor Verzückung nicht. Ich holte mein Handy heraus und rief die Polizei. Sekunden später kam sie. Ich bekam noch mit, wie die Kirchturmuhr ein Uhr schlug. Das alles konnte man in einer Stunde erleben! Und jetzt, als ich die Heldin der Nacht war, musste mich meine Mutter mit "aufstehen!" wecken.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel