Account/Login

Gründungskultur

Die Grünen wollen mit Mikrokrediten Menschen dabei helfen, sich selbstständig zu machen

Roland Pichler
  • Sa, 20. Mai 2017
    Wirtschaft

BZ-Plus Das Konzept der Partei, das der Badischen Zeitung vorliegt, soll den Rückgang der Unternehmensgründungen stoppen.

Software für mobile Geräte wie Tablets...len die Grünen auf die Beine helfen.    | Foto: DPA
Software für mobile Geräte wie Tablets gilt als zukunftsträchtige Einnahmequelle. Für die Entwicklung braucht es junge Unternehmen. Diesen wollen die Grünen auf die Beine helfen. Foto: DPA

BERLIN. Die Grünen im Bundestag wollen mit neuen Ideen zu Mikrokrediten die Gründungskultur in Deutschland beleben. Das Konzept der Partei, das der Badischen Zeitung vorliegt, soll den Rückgang der Unternehmensgründungen stoppen. Jeder Existenzgründer soll den Anspruch auf einen zinslosen Kredit in Höhe von bis zu 25 000 Euro erhalten, heißt es in einem bisher unveröffentlichten Antrag für den Bundestag.

"Wir wollen erreichen, dass es unbürokratisch und einfach geht", sagte Kerstin Andreae, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen. Gründer, die klein anfangen wollen, beklagten häufig, dass sie nur schwer an Bankkredite kommen, sagte die Parlamentarierin. Mit einem festen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel