Account/Login

Die gute Seele am "Städtischen" sagt adieu

Klaus Fischer
  • Mi, 26. Oktober 2011
    Ettenheim

LEUTE IN DER STADT: Drei Jahrzehnte, drei Bürgermeister, drei Schulleiter – Priska Müller hat als Schulsekretärin einiges erlebt / Immer für alle Wehwehchen da.

Die Begegnung mit den Schülerinnen und...ein Synonym für eine heimelige Schule.  | Foto: SandrA Decoux-Kone
Die Begegnung mit den Schülerinnen und Schüler ist für die scheidende Sekretärin des Städtischen Gymnasiums, Priska Müller (links), auch ein Synonym für eine heimelige Schule. Foto: SandrA Decoux-Kone

ETTENHEIM. Gute Seelen bleiben im Hintergrund und verrichten zuverlässig ihre Arbeit, tagtäglich ohne zu murren. Sie halten die (Schul-)Welt zusammen und sind einfach immer da. Gute Seelen sehen, was getan werden muss und tun’s dann einfach. Priska Müller ist die gute Seele am Städtischen Gymnasium – noch! Übermorgen, am Freitag, ist der letzte Arbeitstag der Sekretärin am "Städtischen". Sie geht dann in die "passive Phase der Altersteilzeit", wie das im etwas sperrigen Amtsdeutsch heißt. Im Klartext: Nach den Herbstferien beginnt dann am Gymnasium die Nach-Müller-Ära.

Mit der Zahl drei ist Priska Müller in ihrem Arbeitsleben offensichtlich immer gut gefahren: Sie hat drei Jahrzehnte das Schulsekretariat geführt, hat in dieser Zeit drei Schulleiter begleitet (Norbert Schützhoff, Wilfried Nübler, Frank Woitzik) und auch drei Bürgermeister (Stellbrink, Hirschner, Metz) als Quasichef erlebt. Auch ganz am Anfang spielte die Drei eine besondere Rolle: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel