Account/Login

Die Hardmännlein suchen eine neue Bleibe

Barbara Schmidt
  • Mi, 17. Juli 2013
    Wehr

Die Kunstwerke vom Brenneter Kreisel werden in den nächsten Tagen abmontiert / Bürger dürfen entscheiden, wo die Skulpturen fortan stehen sollen.

Bald Vergangenheit: Den Kreisverkehr w...nks) besprachen das weitere Vorgehen.   | Foto: Barbara Schmidt
Bald Vergangenheit: Den Kreisverkehr werden künftig weder Hardmännlein noch Findlinge zieren. Hans Loritz, der Initiator des Kreiselschmucks, Patrick Heizmann vom Straßenbauamt des Landkreises und der Wehrer Bauamtsleiter Thomas Götz (von links) besprachen das weitere Vorgehen. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. Noch diese Woche werden die Hardmännlein-Skulpturen aus der Mitte des Kreisverkehrs bei Brennet verschwinden. Sie müssen auf Anweisung des Landratsamts Waldshut abgebaut werden. Wo die Kunstwerke fortan stehen werden, darüber dürfen Bürger bis Ende Juli entscheiden.

Drei Varianten stehen im Raum: Die erste wäre, dass die Hardmännlein in der Nähe des Kreisverkehrs aufgestellt werden, in der Hoffnung, dass sie bald auf die Mittelinsel zurückkehren dürfen. Der zweite Vorschlag ist, dass die Figuren auf das Öflinger Schulgelände umziehen und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel