Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Die Höhle des Yetis

  • bzt

  • Di, 28. März 2023, 15:47 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Elia Leberfing, Klasse 4 F4, Clara-Grunwald-Schul, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein Zauberbuch, das war in einer Höhle versteckt und wurde von einem riesigen Yeti bewacht. Es gab eine Sage, die besagte, dass noch nie jemand lebendig zurückgekommen war. Eines Tages dachten sich Samuel, Elia und Paul: "Wir gehen jetzt zu dieser Höhle und stehlen das Zauberbuch!" Die Freunde packten Rucksäcke mit Proviant, Seilen und Klettergurten. Dann war es auch schon so weit. Sie riefen ein Taxi und fuhren damit auf das höchste Gebirge. Den Rest liefen sie zu Fuß. Nach ungefähr 60 Minuten machten sie eine kleine Pause. Nach der Pause ging es dann auch schon weiter. Endlich konnten sie die Höhle sehen. Ganz vorsichtig und langsam gingen Samuel und seine Freunde in die dunkle Höhle hinein.

Da war es auch schon! Das Zauberbuch in den Händen von einem schlafenden Yeti! Samuel recherchierte als erstes die Lage und suchte die Höhle ab. Dann schnappte er sich das Buch. Kaum hatte Samuel das Buch in der Hand, wurde der Yeti auch schon wach. Samuel und seine Freunde rannten sofort und so schnell sie konnten mit dem Buch aus der Höhle heraus. Samuel dachte noch: "Wird der Yeti uns verfolgen?" Er blickte sich um: "Wie es aussieht, JA!" Die Freunde rannten und rannten, aber der Yeti wurde immer schneller. Schließlich hatte der Yeti die Freunde eingeholt und versuchte sie zu schnappen. Doch die Freunde wichen immer wieder aus. Endlich sahen sie das Taxi und sprangen so schnell rein, wie sie nur konnten. "Türen zu und ab nach Hause!" Als sie zu Hause waren öffneten Samuel, Elia und Paul das Zauberbuch und übten überglücklich die ersten Zaubersprüche.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel