Account/Login

Die Idee ist toll, aber das Geld fehlt

Juliane Kühnemund
  • Mi, 25. Mai 2011
    Bonndorf

"Ja, aber..." zur Sanierung des Rollschuhplatzes / Hoffnung bleibt.

… Ulrike Dietsche  | Foto: Martha Weishaar
… Ulrike Dietsche Foto: Martha Weishaar
1/2

BONNDORF. Der Rollschuhplatz beim Schwimmbad in Bonndorf sollte saniert und reaktiviert werden. Diese Meinung vertritt die Initiativgruppe "Bonndorf bewegt sich", die einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat eingebracht hatte, über den in jüngster Sitzung diskutiert wurde. Um das Ergebnis gleich vorwegzunehmen: Es gab weder ein klares Ja noch ein Nein zur Sanierung des Platzes. Das Gremium einigte sich darauf, abzuwarten, wie sich das Jahr finanziell entwickelt. Im Juli soll dann erneut über die Thematik diskutiert werden.

Ute Kaiser, Reiner Howe und Ulrike Dietsche von der Initiativgruppe "Bonndorf bewegt sich" erläuterten im Gemeinderat, was hinter der Idee der Sanierung des Rollschuhplatzes steckt. Die Anlage ist vorhanden, wird aber kaum mehr genutzt, nicht zuletzt deshalb, weil der Belag uneben und rau ist. Derzeit werde der Platz eher als Parkfläche "missbraucht", beschrieben die Drei den Ist-Zustand. Die Fläche – ideal in der Nähe des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel