Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Die Insel

  • Fr, 12. November 2021, 15:06 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jonathan Kossen, Klasse 4b, Neulindenschule, Ihringen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es gab mal einen Piraten der hieß Paul. Der lebte auf den sieben Weltmeeren. Eines Tages kam ein sehr starkes Gewitter auf ihn zu. In der Nacht wurde sein Piratenschiff von einem Blitz oben am Mast getroffen. Das Piratenschiff brannte vor sich her. Da ist es passiert. Paul fiel ins Wasser! Das Problem war, dass Paul nicht schwimmen konnte. Aber Paul entdeckte ein Fass. Er hielte sich am Schiff fest und hoffte, dass das Fass zu ihm gespült wird. Sein Plan ging auf. Als das Fass unter ihm war hopste er in das Fass hinein. Dann schlief Paul endlich ein. Am nächsten Tag wurde Paul an eine verlassene und einsame Insel gespült. Da entdeckte er eine Kokospalme. Aber wie kommt er an die Kokosnüsse heran und wie macht er sie auf? Neben dem Baum steht sehr viel Bambus. Da fiel ihm eine Idee ein. Er könnte ja aus dem Bambus eine Leiter machen. Als die Leiter fertig war, war Paul sehr erschöpft. Zur Belohnung ging Paul etwas baden. Da sah er aus der Ferne einen Hai. Da ging er wieder ans Ufer. Die Kokosnuss war plötzlich auf. Ein Krebs hatte sie aufgemacht. Dann konnte Paul endlich was trinken und essen.

Auf einmal kam ein Journalist mit einer Fähre an. Der Journalist wollte für zwei Monate auf dar Insel Urlaub machen. Dann traf der Journalist den Piraten Paul. Er hieß Kevin. Kevin fragte den Piraten, wie er auf die Insel gekommen ist. Kevin schrieb sich sofort alles auf. Als es Abend geworden ist schliefen Paul und Kevin zusammen ein. In der Nacht stürzte ein Raumschiff auf die Insel. Es war ein Alien. Am nächsten Tag machten Paul, Kevin und das Alien ein Wettrennen. Der Hauptgewinn ist eine sehr leckere Sahnetorte mit sehr viel Sahne. Die Strecke ging fünf Kilometer. Das Alien hatte gewonnen weil es Vorteile hatte. 1.Es hatte fünf Beine, 2. Es ist schneller, 3.Es hatte sehr viel Vorsprung. Das Alien wollte die Sahnetorte aber nicht aufessen obwohl sie so lecker aussah. Es wollte lieber eine Sahnetortenschlacht machen. Und das machten sie auch. Am Ende von der Schlacht waren alle voller Sahne und haben sich gegenseitig abgeschleckt. Der Journalist hatte eine großartige Geschichte geschrieben. Alle konnten fröhlich weiterleben und das Alien zurück ins All fliegen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel