Account/Login

Die Investitionen sind überschaubar

Beatrice Scherer

Von

Fr, 03. Februar 2017

Wittnau

Gemeinderat Wittnau billigt den Haushalt für 2017 / Bürgermeister hält Neubau einer Flüchtlingsunterkunft für "nicht darstellbar".

Das Geld bestimmte die Diskussion im R...lüchtlingsunterkunft fehlt das Geld.    | Foto: Andrea Gallien/DPA
Das Geld bestimmte die Diskussion im Rat: Für die Löschwasserzufuhr im „Sandbühl“ und die Sanierung der Pfarrscheune ist Geld im Haushalt eingestellt, die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder wird teurer, und für eine Flüchtlingsunterkunft fehlt das Geld. Foto: Andrea Gallien/DPA
1/3

WITTNAU. Der Haushaltsplan 2017 und die Unterbringung von Flüchtlingen im Ort standen im Mittelpunkt der ersten Sitzung des Wittnauer Rates im neuen Jahr. Im Vorfeld hatten im Haushaltsausschuss zahlreiche intensive Beratungen stattgefunden. Bürgermeister Enrico Penthin berichtete, dass die Aufstellung des Haushaltes 2017 besonders schwierig war, man habe im Finanzausschuss schwer gerungen.

Der Haushaltsplan 2017 hat ein Volumen von 4, 3 Millionen Euro, gut vier Millionen davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt. Die im Vermögenshaushalt in Höhe von 247 560 Euro geplanten Investitionen sind überschaubar. Die größte ist die Löschwasserversorgung für den "Sandbühl" mit 100 000 Euro. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel