Account/Login

"Die Jugend spielt, sie spielt nur anders"

Thomas Magenheim-Hörmann

Von

Fr, 03. Februar 2012

Wirtschaft

Die Spielzeugindustrie hat sich berappelt / Sie zeigt sich auf der weltgrößten Branchenschau mutig / Sie will die Herzen und die Geldbeutel der Teenager gewinnen.

Die Weichen des deutschen Modellbahnba...tzt auch mit einem Tablet-PC steuern.   | Foto: dpa
Die Weichen des deutschen Modellbahnbauers Märklin lassen sich jetzt auch mit einem Tablet-PC steuern. Foto: dpa

NÜRNBERG. Die lange totgesagte Spielwarenbranche lebt und wächst. Nun will sie Teenager als Kunden zurückgewinnen. Dazu werden auch Smartphones in Spielzeuge integriert.

Angespornt von drei Wachstumsjahren in Folge wird die Spielwarenbranche wieder mutig. Mit Teenagern soll nun eine verloren geglaubte Zielgruppe neu erobert werden. "Es ist Nachholbedarf da", sagte der Vizechef des heimischen Verbands der Spielwarenindustrie, Ulrich Brobeil, während der weltgrößten Spielzeugmesse in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel