Endlager

Die Klima-Ignoranz wird uns Milliarden kosten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Die Qual der Wahl", und "Teile Südbadens bleiben mögliche Standort für ein Atomendlager", Beiträge von Barbara Schmidt (Wirtschaft und Politik, 4. November)

In beiden Artikeln zum Thema Standort für ein Atomendlager gibt es in keinem Nebensatz einen Hinweis auf die Kosten, die dem Steuerzahler entstehen. Folglich ist, sofern man das Thema Nutzung und Entsorgung der Kernenergie umfassend angeht, die Frage zu stellen, hat das Volk die "Richtigen" gewählt, und werden all jene zur Rechenschaft gezogen, die in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer noch für die Nutzung der Kernenergie sind?

Vielleicht brauchen wir bald ein Sondervermögen um die Hinterlassenschaften der Kernkraft für eine Million Jahre sicher zu entsorgen. Die nächste Kostenfalle wartet schon. Die Untätigkeit im Klimaschutz. Die Klima-Ignoranz wird uns Milliarden kosten.

Hermann Barth, Ehrenkirchen
Schlagworte: Hermann Barth, Barbara Schmidt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel