Account/Login

Die Kunst des politischen Ausgleichs

  • Mo, 05. Januar 2015
    St. Peter

Neujahrsempfang von Gemeinde und Pfarrgemeinde St. Peter im Fürstensaal / Bürgermeister Rudolf Schuler stimmt auf 2015 ein.

Der Fürstensaal bot wiederum die würde...ahrsempfang in der Gemeinde St. Peter.  | Foto: Alexandra Wehrle
Der Fürstensaal bot wiederum die würdevolle Kulisse für den Neujahrsempfang in der Gemeinde St. Peter. Foto: Alexandra Wehrle

ST. PETER. "Kommunalpolitik braucht manchmal einen langen Atem", sagte Bürgermeister Rudolf Schuler beim Neujahrsempfang von Gemeinde und Pfarrgemeinde am Neujahrstag im Fürstensaal. "Änderungsprozesse brauchen Zeit, oft stecken die Schwierigkeiten im Detail." Wichtig sei es, bei Entscheidungen immer das Gemeinwohl im Blick zu haben. Dies könne auch mal Mut zur Lücke oder zu vermeintlichen Stillstand bedeuten, "um vielleicht in einem neuen Anlauf die bessere Lösung zu erreichen".

Rund 130 Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste waren nach dem Gottesdienst in den Fürstensaal gekommen, um bei Sekt und Brezeln auf das vergangene Jahr zurückzublicken und sich auf 2015 einzustimmen. Viele Hände wurden geschüttelt, Dankesworte gesprochen und gute Wünsche geäußert.
Es stehe ein spannendes Jahr an, sagte Schuler, in dem auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel