Account/Login

Die Landschaft wird zur Kulisse

  • Mi, 16. August 2017
    Eichstetten

Der Verein "Kunst.Natur.Kaiserstuhl" bietet Rundfahrt zu fünf Skulpturen im Kaiserstuhl an / Sponsoren für weitere Werke gesucht.

„Baum der Elemente“ auf de... Teilnehmern der Kunstfahrt das Werk.   | Foto: Christa Rinklin
„Baum der Elemente“ auf den Schelinger Matten: Künstler Joachim Bihl (von hinten) erklärt Teilnehmern der Kunstfahrt das Werk. Foto: Christa Rinklin
1/3

EICHSTETTEN. Sieben Stunden Kunst auf Rädern "er-fahren": Die erste Planwagen-Rundfahrt des Vereins "Kunst.Natur.Kaiserstuhl" war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Man kann es als Experiment, Prototyp oder Testfahrt bezeichnen, was die knapp 20 in Kunst und Kaiserstuhl verliebten Fahrgäste jetzt machten. Die Idee zu der 35 Kilometer langen Rundfahrt kam von Hans und Waltraud Schöberl. Ziel war, fünf der bereits sechs über den Verein realisierten Kunstwerke mit dem Traktor anzusteuern und sie in Verbindung mit Landschaft, Wein und Leckerbissen auf sich wirken zu lassen.

Seit seiner Gründung vor fünf Jahren ist der junge Verein bestrebt, einer breiten Bevölkerungsschicht die Aussagekraft von Kunstwerken zu vermitteln, indem diese in der freien Natur installiert werden und so für den Betrachter unbeschränkt zugänglich sind. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel