Account/Login

"Die Langspielplatte ist wieder da"

Robert Ullmann

Von

Mi, 25. Mai 2016

Offenburg

Markus Moser, Leiter des Tonstudios der Hochschule und Bassist von Daddy Dirty, träumt von einer "Vinylerie" in Offenburg.

Manfred Moser, Bassist und  Toningenie...fee Langspielplatten lauschen können.   | Foto: Robert Ullmann
Manfred Moser, Bassist und Toningenieur, träumt von einer „Vinylerie“ in Offenburg, in dem Musikfans bei einem Glas Wein oder einem Kaffee Langspielplatten lauschen können. Foto: Robert Ullmann

OFFENBURG. Markus Moser ist Gründungsmitglied und Bassist von Daddy Dirty, einer der wichtigsten Rockbands der Ortenau. Er ist auch Tontechniker und Leiter des Tonstudios der Hochschule Offenburg. Und er ist ein Fan dieser schwarzen runden Scheiben aus dem Kunststoff Vinyl, in deren Rillen jede Menge guter Rockmusik gespeichert ist. Diese Vinylscheiben, umgangssprachlich als Schallplatten bekannt, bringen den Rocker und Klangfan ins Schwärmen. Sein Traum: In Offenburg eine "Vinylerie" zu eröffnen.

Eine Lokalität, in der man sich bei einem Glas exzellentem Roten oder einem Kaffee in Ruhe Vinylschallplatten anhört und sich dabei von der Qualität des Mediums wie der darauf gespeicherten Musik überzeugt – und die Platte dann käuflich erwirbt oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel