Account/Login

Die Muskelhypothek für den "Salmen"

Otmar Faller

Von

Fr, 12. März 2010

Hartheim

In Hartheim treffen sich samstags Helfer des "Salmenvereins" zu Arbeitseinsätzen für den Umbau des ehemaligen Gasthauses.

Auch ein schattenspendender Baum musst...d Link überwachen den Arbeitseinsatz.   | Foto: Otmar Faller
Auch ein schattenspendender Baum musste dem geplanten Anbau für den „Salmen“ weichen. Rolf Imm (links) und Gottfried Link überwachen den Arbeitseinsatz. Foto: Otmar Faller

HARTHEIM. Jeden Samstagmorgen um neun Uhr treffen sich fast immer die gleichen Leute im "Salmen" in Hartheim. Der Grund dafür sind keine Feierlichkeiten, sondern ehrenamtliche Arbeitseinsätze. Und Arbeit gibt es dort genug, den schließlich müssen für den Umbau des Gebäudes vom "Salmenverein" 100 000 Euro in Eigenleistungen erbracht werden.

In der Gemeinderatssitzung vom 14. Juli 2009 billigte der Gemeinderat die Pläne für den Bauantrag, der von Johannes Link im Auftrag der Gemeinde als Eigentümerin und Bauherrin vorbereitet wurde. Johannes Link, seit der Gründung des "Salmenvereines" aktives ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel