Account/Login

"Die Nachfrage ist hier sehr groß"

André Hönig

Von

Fr, 29. Januar 2016

Schopfheim

BZ-INTERVIEW mit Seniorenberater Alexander Dietz über den Aufbau eines eigenen Hausnotrufsystems der Malteser im Wiesental.

Alexander Dietz  | Foto: André Hönig
Alexander Dietz Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Nicht immer wird der ländliche Raum abgehängt. Die Malteser etwa schließen jetzt das Wiesental an ihr Hausnotrufsystem an. Dazu wird eigens in Schopfheim eine Dienststelle (Hintergrunddienst) eingerichtet. Wie es dazu kommt und wie dieses Hausnotrufsystem funktioniert, darüber sprach André Hönig mit Malteser-Seniorenberater Alexander Dietz.

BZ: Herr Dietz, was veranlasst Sie, neu auch im Wiesental ihr Hausnotrufsystem anzubieten, obwohl es doch schon andere Anbieter hier gibt wie etwa das DRK?
Alexander Dietz: Ganz einfach. Die Nachfrage nach einem System, das Senioren dabei unterstützt, so lange wie möglich daheim bleiben und auf einfachem Wege Hilfe herbeirufen zu können, ist sehr groß im Landkreis Lörrach. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel