Account/Login

Klassik in Schopfheim

"Die Nacht der 5 Tenöre" ist eine Operngala der Extraklasse

  • Fr, 26. November 2021, 11:37 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Fünf weltberühmte Tenöre gastieren am Sonntag, 30. Januar 2022, in der Stadthalle Schopfheim bei "Die Nacht der 5 Tenöre".

Die Freunde der Oper dürfen sich auf e...r Symphonikern  in Schopfheim freuen .  | Foto: Veranstalter
Die Freunde der Oper dürfen sich auf einen fulminanten Abend mit den fünf weltberühmten Tenören und den Plovdiver Symphonikern in Schopfheim freuen . Foto: Veranstalter
Schon zu Beginn des neuen Jahres dürfen Opernfreunde am 30. Januar 2022 in der Schopfheimer Stadthalle bei der "Die Nacht der 5 Tenöre" eine musikalische Gala der Spitzenklasse erleben. Und das garantieren die exzellenten Akteure und auch der Veranstalter, wenn sie erklären: "Auch in den aktuellen Zeiten der Corona-Krise sehnen wir uns nach Freunden, Freude und Harmonie. Und insbesondere die klassische Musik schafft es, diese Bedürfnisse zu stillen. Mit der Leidenschaft für diese Musik erreichen wir Jahr für Jahr Tausende von Gästen mit unserer Konzertreihe, die in Fachkreisen zu Recht als Klassikkonzert der Extraklasse bezeichnet wird und nun seit 19 Jahren jährlich in großen Konzerthäusern gastiert. Viele treue Fans in unterschiedlichen Altersgruppen kommen zu den Aufführungen, um eines der wenigen Konzerte zu erleben und die einzigartigen Stimmen zu hören."

Die fünf Tenöre gehören zu den stimmgewaltigsten Interpreten, die das ganze Jahr über in den renommiertesten Opernhäusern und Konzertsälen der Welt auf der Bühne stehen. Für "Die Nacht der 5 Tenöre" kommen sie jedoch regelmäßig zusammen, um mit dem berühmten "Plovdiv Symphonic Orchestra" unter der Leitung des international gefeierten Dirigenten Nayden Todorov die Zuhörer zu begeistern. Dieses 1997 gegründete Orchester hat mittlerweile bei 800 Konzerten seine Zuhörer in ganz Europa fasziniert. Und bei dieser Gala wird auch wieder die bekannte Sopranistin Andrea Hörkens mit ihrer euphonisch weiblichen Stimme brillieren und zudem in gewohnt charmanter Art das Programm moderieren.

Die Namen der fünf Tenöre dürften jedem Opernfreund bekannt sein. Vincenzo Sanso, Luigi Frattola, Orfeo Zanetti, Daniel Damyanov und Momtchil Karaivanov werden sicherlich auch das Schopfheimer Publikum mit ihrem Repertoire der bekanntesten Opernarien erfreuen.

Ein Abend musikalischer Höhepunkte

Seit vielen Jahren begeistern diese Star-Tenöre Tausende von Opernfreunden mit ihrer begehrten Konzertreihe "Die Nacht der 5 Tenöre" und lassen die Zuhörer eintauchen in die Welt von Tosca, Aida, Rigoletto, Otello, Turandot, La Traviata, Carmen und mehr. In unserer allzu hektischen Zeit sind es diese weltberühmten Melodien, die uns auch in Schopfheim einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und Freude an guter Musik bereiten werden.

"Und bei der kommenden Tournee haben wir zudem Marc Marshall, den Bariton mit der außergewöhnlichen Stimme, für unsere Konzertreise so neugierig gemacht, dass er sich entschlossen hat, diese Tournee mit seiner ausgezeichneten Stimme in neue Dimensionen zu erheben", stellt der Veranstalter heraus. Marc Marshall, der Sohn des Entertainers Tony Marshall, sagt von sich: "Ich bin wie ein Zirkuskind in der Musikwelt aufgewachsen. Begegnungen mit den Größen des Showbusiness haben mein künstlerisches Wirken geprägt. Wenn Menschen mir zuhören und mir ihre Zeit schenken, dann fühle auch ich mich beschenkt."

Marc Marshall wurde 1963 in Baden-Baden geboren und stand schon mit sechs Jahren mit seinem Vater in Chicago im Rahmen einer US-Club-Tour auf der Bühne. Nach dem Abitur studierte er unter anderem Jazz in Los Angeles und vertiefte seine seine zweite Leidenschaft, die klassische Musik. Schließlich schloss er sein Studium als Bariton an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe ab. Nun will er auch das Publikum in Schopfheim bei der Nacht der fünf Tenöre als Solist, im Chor mit den fünf Tenören und einem Duett mit der Sopranistin Andrea Hörkens in seinen Bann ziehen.
Tickets für die "Die Nacht der 5 Tenöre" gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.adticket.de, Telefon 0180/605 04 00.

Ressort: PR-Anzeige

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 27. November 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel