Bundesliga

Die Niederlage in Mönchengladbach ist eine bittere Pille für den SC Freiburg

David Weigend

Von David Weigend

Mo, 05. April 2021 um 21:24 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Das 1:2 in Mönchengladbach ist die bislang unglücklichste Saisonniederlage für den SC Freiburg. Die Partie blieb bis zuletzt offen – und hatte in der Nachspielzeit noch einen Aufreger parat.

Es gibt Spiele, da will man nach Abpfiff einfach nur in der Kabine verschwinden. Weil die Enttäuschung so groß ist. Weil man dieses sich langsam ausbreitende Gefühl, eine große Chance verpasst zu haben, mit niemandem teilen will. Der Sport ist reich an solchen Momenten. Niederlagen tun immer weh, aber besonders schmerzhaft sind sie, wenn sie vermeidbar gewesen wären.
"Es ist schwer in Worte zu fassen, wie frustrierend das ist", sagt der Freiburger Stürmer Ermedin Demirovic am späten Abend des Ostersamstags im Flutlicht des Borussia-Parks. "Um ehrlich zu sein, habe ich schon lang nicht mehr so eine unverdiente Niederlage erlebt. Meiner Meinung nach waren wir die klar bessere Mannschaft."
Diese Einschätzung ist, zumindest über 90 Minuten betrachtet, etwas übertrieben. Doch der Frust des Freiburger Stürmers ist ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung