Account/Login

Die Pionierarbeit ist vollbracht

  • Mo, 26. November 2012
    Offenburg

Stadt kürzt Gemeinwesenarbeit in Nordwest / Viertel hat sich dank MehrLiN sehr gut entwickelt / Schwächen im Schulbereich.

Das Projekt MehrLiN – Mehr Leben...bewährt. Doch es gibt noch Schwächen.   | Foto: Burgmaier
Das Projekt MehrLiN – Mehr Lebensqualität in Nordwest (Bildmitte: die Okenstraße) – hat sich bewährt. Doch es gibt noch Schwächen. Foto: Burgmaier

OFFENBURG. Die Stadt reduziert im Viertel Nordwest die Stellen für Gemeinwesenarbeit um ein Drittel, von bisher 1,5 Stellen auf künftig eine Personalstelle. Wie bisher wird die Tätigkeit von Andreas Hillebrand als Leiter des Stadtteil- und Familienzentrums zu 50 Prozent als Gemeinwesenarbeit betrachtet. Auch bei anderen Leitern der Stadtteil- und Familienzentren ist das so. Die bisherige Vollzeitstelle eines Gemeinwesenarbeiters wird jedoch um die Hälfte gekürzt.

Wie Sozialbürgermeister Christoph Jopen im Ausschuss für Familie und Jugend erklärte, sei der Aufbau der Strukturen und die "Pionierarbeit" im Viertel dank MehrLiN mittlerweile geleistet. Es gehe nun darum, den angestoßenen Prozess zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel