Account/Login

Sicherheit

Die Polizei im Landkreis Lörrach erhält Verstärkung

Ulrich Senf
  • Fr, 20. Januar 2017, 09:20 Uhr
    Kreis Lörrach

Um zehn Beamte wird der Personalbestand im Landkreis Lörrach erhöht. Das soll Sicherheit und Sicherheitsempfinden stärken. Strobl schließt Grenzkontrollen zur Schweiz nicht grundsätzlich aus.

Landrätin Dammann danke Minister Strob...olizei im Landkreis zu verbessern.      | Foto: LAUBER
Landrätin Dammann danke Minister Strobl beim Pressetermin im Weiler Rathaus für dessen Zusage, die Situation der Polizei im Landkreis zu verbessern. Foto: LAUBER

Innenminister Thomas Strobl kam am Donnerstag nicht mit leeren Händen in den Landkreis: Zehn zusätzliche Beamte, so kündigte er Landrätin Dammann und Weils Oberbürgermeister Wolfgang Dietz an, sollen ab April die vier Reviere verstärken und damit sowohl die Sicherheitssituation als auch das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung stärken. Zudem werden die bestehende Einsatzgruppe "Sicherheit öffentlicher Raum" und jene Einheiten, die sich speziell um die Fragen der Migration kümmern, weiter bestehen bleiben.

Welcher besonderen Belastung die Polizei in der Grenzecke ausgesetzt ist, hatten Landrätin Marion Dammann und der Weiler Oberbürgermeister Dietz dem Minister am Nachmittag vor Augen geführt.
Nach der Station ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel