Account/Login

Entführungsfall in Lörrach

Die Polizei setzt auf Zeugen

Sabine Ehrentreich
  • Fr, 24. Oktober 2008, 14:36 Uhr
    Lörrach

Im Fall der 46-jährigen Geschäftsfrau, die am Mittwoch in Lörrach entführt und am Donnerstagmorgen in Dortmund aufgefunden worden war, zieht die Polizei auch die geschäftliche Tätigkeit des Opfers als Hintergrund in Betracht.

Beim Pressegespräch gaben Polizei und ...ittag zu dem Entführungsfall Auskunft.  | Foto: Sabine Ehrentreich
Beim Pressegespräch gaben Polizei und Staatsanwaltschaft heute Vormittag zu dem Entführungsfall Auskunft. Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. Im Lörracher Entführungsfall hofft die Polizei auf Zeugen. Wie die BZ heute berichtet, wurde am Mittwochabend eine 46 Jahre alte Geschäftsfrau aus ihrem Büro in der Marie-Curie-Straße entführt und am Donnerstagmorgen in Dortmund ausgesetzt. Laut Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer scheint die Entführung mit der geschäftlichen Tätigkeit des Opfers im Zusammenhang zu stehen.

Die Deutsche, die mit ihrer Familie in Basel lebt, ist Geschäftsführerin eines Lörracher Dienstleistungsunternehmens, gegen das bei der Schwerpunktstaatsanwaltschaft Mannheim Verfahren anhängig sind. Ermittelt werde wegen Wirtschaftsdelikten, konkret wegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel