Account/Login

Die Polizei zeigt Präsenz, um vorzubeugen

  • Di, 25. November 2014
    Seelbach

Rundgang mit der Polizei am Samstagabend auf dem Katharinenmarkt in Seelbach / Auf der Wachstation im Feuerwehrhaus herrscht ein Kommen und Gehen.

Die Jugendlichen (links) auf dem für d...dlichen die Flasche abgenommen hatte.   | Foto: heidi fössel
Die Jugendlichen (links) auf dem für die Zeitung gestellten Foto hatten von der Polizei nichts weiter zu befürchten. Im Gegensatz zu dem jungen Mann, für den Handschellen nötig wurden (unten, rechts). Vor hartem Alkohol warnt Felix Neulinger (oben), nachdem er einer Jugendlichen die Flasche abgenommen hatte. Foto: heidi fössel
1/2

SEELBACH. Große Feste wie der Katharinenmarkt sind zunehmend eine Plattform für übermäßigen Alkoholgenuß, in jüngerer Zeit insbesondere bei Jugendlichen. Da ist auch die Polizei verstärkt gefordert. Beim Katharinenmarkt hat sie mit Kontrollen und Streifengängen Präsenz gezeigt und auf diese Weise versucht, Schaden schon im Vorfeld zu verhindern. BZ-Mitarbeiterin Beate Zehnle-Lehmann hat zusammen mit BZ-Fotografin Heidi Fößel die Polizeibeamten am Samstagabend auf ihren Kontrollgängen begleitet.

Es ist Samstagabend, 20.30 Uhr, und in der Interimswache im Feuerwehrgerätehaus sitzen bereits zwei Besucher, die mit starkem Alkoholkonsum aufgefallen waren. Einer der beiden – ein schon älterer Mann – war schon mit 1,8 Promille am Steuer angekommen. Ohne Umschweife gesteht er, bereits seit 20 Jahren keine Fahrerlaubnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel