Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Die Pyramide

  • Lenny Gasser, Niclas Schulz, Klasse 4b, Schönbergschule & Ebringen

  • Fr, 07. April 2017, 13:35 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lenny Gasser und Niclas Schulz, Klasse 4b, Schönbergschule, Ebringen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Als B. Zetti die Augen wieder aufmachte, befand er sich in einem großen Fluss. Er schaute sich um und sah am Ufer Bäume und Sand. Plötzlich hörte er es hinter sich plätschern. Zwei Krokodile schwammen auf ihn zu. Er dachte: "Jetzt ist es aus mit mir." Doch im letzten Moment kam eine kleine Gestalt ins Wasser gesprungen und band den Krokodilen die Mäuler zu, und ehe B. Zetti sich bedanken konnte, war der Kleine auch schon wieder verschwunden.

B. Zetti ging aus dem Wasser und lief einen kleinen Sandhügel hinauf. Als er oben ankam, blieb ihm der Mund offen stehen. Vor ihm stand eine riesige Pyramide. Er lief auf der anderen Seite den Hügel wieder hinunter und kam in ein kleines Dorf. Er begegnete einem kleinen Jungen. Dieser weinte bitterlich. B. Zetti fragte: "Was ist los mit dir, warum weinst du?" Der Junge antwortete: "Der Pharao hat meine Eltern einsperren lassen." B. Zetti erkundigte sich: "Wo ist das Gefängnis?" "In der Pyramide", antwortete er.

B. Zetti erklärte sich bereit, ihm zu helfen, die Eltern zu befreien. Er lief in Richtung Pyramide. Plötzlich hörte er Schritte. Blitzartig drehte er sich um, und sah zwei mit Speeren ausgestattete ägyptische Wachen. Er versteckte sich vor ihnen. Als sie an ihm vorbeigelaufen waren, schlich er zu dem Pyramideneingang und öffnete das schwere Eisentor. Enttäuscht sah er, dass die Pyramide leer war.

Auf einmal hörte er lautes Geschrei. Er lief wieder hinaus und sah ein Boot auf dem Fluss mit vielen Menschen. Als er genauer hinschaute, bemerkte er, dass die Leute alle in Ketten lagen. Er rannte zum Flussufer, und da begegnete er wieder der kleinen Gestalt, die ihn vor den Krokodilen gerettet hatte. B. Zetti fragte: "Was machst du hier?" Er antwortete: "Ich versuche, die Menschen auf dem Boot zu retten." B. Zetti sagte gleich: "Ich helfe dir." Kurz darauf sprangen sie ins Wasser und schwammen zum Boot. Sie tauchten unter das Boot und schlugen ein Leck hinein. Als der Kapitän und die Matrosen dies merkten, versuchten sie, den Schaden zu beheben. B. Zetti und die Gestalt nutzten das aus, befreiten die Gefangenen und die Eltern des kleinen Jungen von ihren Ketten, und alle schwammen ans Festland.

Glücklich schlossen die Eltern ihren Sohn in die Arme. Alle bedankten sich bei B. Zetti und der kleinen Gestalt, aber diese war schon wieder verschwunden. Wohin? – Das erfährt ihr in der nächsten Geschichte.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel