Account/Login

Freiburger Kinder- und Jugendtheater

Die Reihe "Für alle reicht es nicht" geht im Sommer weiter

Di, 09. März 2021 um 19:15 Uhr

Theater

Die Reihe "Für alle reicht es nicht" im Freiburger Theater im Marienbad geht im Sommer mit einer Inszenierung von "Gun Love" weiter. Interview mit Regisseur Tom Schneider und Dramaturgin Anna Fritsch.

Pearl ist 14 und ihr Leben  fast schon...nszenierung von „Gun Love“  | Foto: Minz & Kunst
Pearl ist 14 und ihr Leben fast schon vorbei: Lucie Wirth in Tom Schneiders Inszenierung von „Gun Love“ Foto: Minz & Kunst

"Für alle reicht es nicht": Diese lapidare Feststellung des Dramatikers Heiner Müller ist Motto einer Veranstaltungsreihe des Freiburger Kinder- und Jugendtheaters, die durch den Lockdown ausgebremst wurde. Als Vorgeschmack auf die Fortsetzung im Sommer war im Marienbad jetzt die publikumslose Vorpremiere des Stücks "Gun Love" zu sehen. Bettina Schulte unterhielt sich mit dem Regisseur Tom Schneider und der Dramaturgin Anna Fritsch.

BZ: "Gun Love", ein Stück nach dem gleichnamigen Roman von Jennifer Clement, soll im Rahmen von "Für alle reicht es nicht" gezeigt werden. Warum passt es da hinein?
Fritsch: 2019 haben wir bereits mit der Reihe begonnen, es geht um Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten in unserer Gesellschaft. Da gibt es, angefangen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel