Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012

Die Reise nach Italien

  • Di, 05. Juni 2012, 13:17 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Mara Keller, Klasse 4 w, Silberbergschule Bahlingen

Ein Elefant wollte sehr viel Spaß haben und eine Reise unternehmen. Viele Freunde hatten ihm erzählt, dass die Spaghetti in Italien besonders gut seien. Deshalb wollte er in den Süden reisen, um sie selbst einmal zu kosten.

Nun packte er schnell seine sieben Sachen zusammen: eine Kamera, eine große Zahnbürste und noch vieles Andere.

Als alles gepackt war, überlegte er sich, wie er am schnellsten nach Italien kommen könnte. Er lief zu seinem Freund und fragte ihn, ob er sein Einrad für die Reise ausleihen könne. Sein Freund war einverstanden und jetzt konnte die Reise endlich losgehen. Unterwegs begegnete ihm kaum jemand.
Nach vielen Stunden traf er in Rom ein. Dort war sehr viel Betrieb. Nach langer Suche fand er ein Hotel, in dem er übernachten konnte. Nachdem er eingecheckt hatte, wollte er gleich zum Essen gehen.

Im Restaurant beobachtete er die anderen Gäste beim Nudelessen. Als der Ober an seinen Tisch kam, konnte er seine Spaghetti bestellen. Wenig später standen sie bereits dampfend vor ihm. Die Spaghetti waren wirklich so lecker, dass er sich noch eine zweite Portion bestellte. Danach war er so satt, dass er nur noch in sein Zimmer ging und sofort auf dem Bett einschlief.

Am nächsten Morgen stand er gut gelaunt auf und ging noch einmal ins Restaurant und fragte nach einer weiteren Portion. Der Koch packte ihm gleich eine besonders große Portion Spaghetti ein. Nun fuhr er gut gelaunt nach Hause und lud alle seine Freunde zum Spaghettiessen ein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel