Die Schlacht um den Google-Treffer
Klaus Geiger (AFP)
-
Fr, 22. Dezember 2006
Computer & Medien
Nicht nur an Weihnachten wird die Suchmaschinen-Optimierung im Internet für den Geschäftserfolg immer wichtiger.
"Weihnachtsgeschenk" oder "Geschenkidee" – solche Wörter geben Millionen von Menschen in der Adventszeit bei den Suchmaschinen im Internet ein. Viele, die im Geschenke-Endspurt kurz vor dem Verzweifeln sind, hoffen, dass Google oder Yahoo die zündende Idee für ein originelles Präsent bringen. Das wissen auch jene, die im Weihnachtsgeschäft Kasse machen wollen und haben seit Monaten daran gefeilt, bei den Suchmaschinen ganz oben zu stehen. Diese Optimierung der Suchergebnisse hat sich zur Wissenschaft entwickelt.
Da Werbebanner zudem jüngsten Studien zufolge Internet-Nutzer zunehmend nerven, sind Suchmaschinen wichtigster Werbefaktor – und Google-Artisten für die Firmen unverzichtbar."Worte wie ,Weihnachtsgeschenk‘ schießen bei den ...