Account/Login

Die Schlacht um den Google-Treffer

  • Klaus Geiger (AFP)

  • Fr, 22. Dezember 2006
    Computer & Medien

Nicht nur an Weihnachten wird die Suchmaschinen-Optimierung im Internet für den Geschäftserfolg immer wichtiger.

"Weihnachtsgeschenk" oder "Geschenkidee" – solche Wörter geben Millionen von Menschen in der Adventszeit bei den Suchmaschinen im Internet ein. Viele, die im Geschenke-Endspurt kurz vor dem Verzweifeln sind, hoffen, dass Google oder Yahoo die zündende Idee für ein originelles Präsent bringen. Das wissen auch jene, die im Weihnachtsgeschäft Kasse machen wollen und haben seit Monaten daran gefeilt, bei den Suchmaschinen ganz oben zu stehen. Diese Optimierung der Suchergebnisse hat sich zur Wissenschaft entwickelt.

Da Werbebanner zudem jüngsten Studien zufolge Internet-Nutzer zunehmend nerven, sind Suchmaschinen wichtigster Werbefaktor – und Google-Artisten für die Firmen unverzichtbar.
"Worte wie ,Weihnachtsgeschenk‘ schießen bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel