Account/Login

Die Schwarzkittel rücken ins Visier

  • Sa, 15. November 2008
    Schwörstadt

Revierübergreifende Drückjagd gilt der Regulierung des Wildschweinbestandes / Aus Sicherheitsgründen nicht in den Wald gehen.

Schwörstadts Jagdpächter Georg von Sch...keit revierübergreifender Drückjagden.  | Foto: Hildegard Siebold
Schwörstadts Jagdpächter Georg von Schönau (links) und Horst Kramer, Presseobmann des Kreisvereins Lörrach der Badischen Jäger, wissen um Notwendigkeit revierübergreifender Drückjagden. Foto: Hildegard Siebold

SCHWÖRSTADT (old). Bereits zum 9. Mal findet heute auf der Gemarkung Schwörstadt eine Drückjagd statt, die sich revierübergreifend über den gesamten Dinkelberg von Schwörstadt bis nach Grenzach zieht. Rund 500 bis 600 Jäger, Treiber und Helfer werden im Einsatz sein, um insbesondere dem Schwarzkittel zu Leibe zu rücken. Dringend appellieren die Jäger an Jogger und Spaziergänger, den Wald in der Zeit von 8.30 bis 13.30 Uhr aus Sicherheitsgründen zu meiden.  

Die revierübergreifende Jagd findet in erster Linie statt, um den Bestand an Wildschweinen zu regulieren. "Das hat Schule gemacht", hebt Presseobmann Horst Kramer vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel