Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Die singenden Meerjungfrauen

  • Kim Schütz, Klasse 4, Tarodunumschule & Kirchzarten-Burg

  • Mo, 20. November 2017, 12:02 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Kim Schütz, Klasse 4, Tarodunumschule, Kirchzarten-Burg

B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Es war eine merkwürdige Flosse, die für einen kurzen Augenblick vorbeihuscht. Vor lauter Schreck kann er sich für kurze Zeit nicht bewegen. B. Zetti schwimmt aufgeregt zurück zu Betti Z.. Er macht hektische Bewegungen, um ihr klarzumachen, ihm zu folgen. Zurück am Bullauge können sie nichts sehen außer ein schillerndes Licht, das ihnen den Weg in das Wrack zeigt. Ängstlich tauchen die beiden durch die Schiffsgänge. Da hören sie auf einmal wunderschönen Gesang, und ehe sie es sich versehen, sind sie von schillerndem Licht umgeben.

Um sie schwimmen auf einmal singende Meerjungfrauen. B. Zetti und Betti Z. können es nicht fassen. Die Flossen der Frauen schillern in den schönsten Farben, die sie jemals gesehen haben. Eine Meerjungfrau kommt auf die beiden zu und reicht ihnen die Hand: "Hallo, mein Name ist Uliane, es freut mich sehr, dass ihr mich und meine Freundinnen gefunden habt. Nur wenige konnten uns besuchen, da unser Zuhause so tief im Meer liegt. Lasst uns feiern, schwimmen und tanzen, bis es dunkel wird!"

Und das tun sie dann auch. Es wird ein wunderschönes Fest und ein einmaliges Erlebnis für die beiden.

Zum Abschied werden B. Zetti und Betti Z. von den Meerjungfrauen an die Wasseroberfläche gebracht. Nach einer festen Umarmung sagt Uliane: "Ihr müsst mir versprechen, dass ihr niemandem von uns erzählt." B. Zetti und Betti Z. versprechen es feierlich. Die beiden würden natürlich zu gerne in der Badischen Zeitung von den tollen Meerjungfrauen berichten, aber versprochen ist nun mal versprochen!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel