Account/Login

Die Staus am Hochrhein sind zurück

Markus Baier und Susann Duygu-D’Souza

Von & Susann Duygu-D’Souza

Di, 06. Juli 2021

Waldshut-Tiengen

Im Lockdown waren die Straßen meist frei / Mit Lockerungen kommt der Verkehr / Experten geben Tipps für neuralgische Punkte.

Mittagszeit am Brennet-Park in Bad Säc...ahrzeuge verschärfen die Problematik.   | Foto: Susanne Eschbach
Mittagszeit am Brennet-Park in Bad Säckingen: Auf der B 34 staut sich trotz optimierter Ampelschaltung der Verkehr, die von rechts aus der B 518 einfahrenden Fahrzeuge verschärfen die Problematik. Foto: Susanne Eschbach

. Wenn die Corona-Pandemie eine positive Konsequenz gehabt haben sollte, so war es zumindest der deutliche Rückgang des Verkehrs auf den Straßen. Weniger Schülerbeförderung, der Verbleib vieler Arbeitnehmer im Homeoffice, der Wegfall der Ströme von Einkaufstouristen: All das hat zu einer deutlichen Verringerung des Verkehrsaufkommens auf den Straßen und damit auch der Staus gerade auf der Hauptverkehrsachse B 34 geführt.

Doch das hat sich in den vergangenen Wochen erheblich geändert. Längst habe eine Rückkehr zu den Vor-Pandemie-Verhältnissen auf den Straßen stattgefunden, wie Verkehrsexperten der Städte und des Landkreises Waldshut auf Nachfrage darstellen. Besonders betroffen davon sind die beiden Nadelöhre Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen.
» Bad Säckingen: "Im Grunde liegt das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel