Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Symbolente

Mi, 14. Dezember 2011 um 11:58 Uhr

Schreibwettbewerb

Lucia Kaiser, Klasse 4, Dr.-Rudolf-Eberle-Schule in Todtmoos

An einem Samstagmorgen fand ich im Park eine verletzte Ente. Sie hatte eine Wunde am Körper. Ihr Hals war rot vor Blut. Neben der Ente lagen genau sieben Federn. Die sah ich mir genau an. Jede Feder hatte das Symbol von einem Kürbis. Ich hatte einen Stein in der Jackentasche. Auf dem Stein war auch ein Kürbis abgebildet. Nachdem ich eine Schubkarre geholt hatte, brachte ich die Ente zu mir nach Hause.

Weil es Hochsommer war, hatte ich in einem breiten, tiefen Bach nach mehr Kürbissymbolen gesucht. Als ich alle Schwimmsachen in eine Tasche gestopft hatte, konnte ich losgehen. Nach fünf Minuten tauchen, fand ich eine Gitarre. Tatsächlich, auf der Gitarre war das Symbol! Zwei Stunden danach hatte ich insgesamt elf Sachen: sieben Federn, eine Gitarre, zwei Salatschöpfer und den Stein. Nun ging ich nach Hause und legte die Symbole vor die Ente.

Sie guckte sehr lange auf die Sachen bis sie die Symbole erkannte. Dann wurde die Ente verrückt. Sie wurde für wenige Sekunden blau, grün, orange, rot und gelb. Sie flog auf mich zu und landete auf meiner Schulter. Die Ente war wieder gesund! Es war bestimmt eine verzauberte Ente. Sie saß noch immer auf meiner Schulter. Nun musste ich die Ente wieder auf die grüne Wiese setzen.

Ich ging zur Pressekonferenz. Fragen musste ich viele beantworten. Danach ging ich wieder zur Ente. Ich wusste jetzt, dass ich ein geheimes Haustier hatte. Zum Schluss bemerkte ich, dass die Ente meine Sprache verstehen konnte. Niemand wusste etwas von der Ente. Ihr Name war Simone.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel