Account/Login

"Die Talvogtei ist ein Kleinod für Kirchzarten"

  • Sa, 15. Juni 2013
    Kirchzarten

Die Gemeinde stellt die Pläne zur Sanierung der Talvogtei öffentlich vor / Geringes Interesse der Bürger / Gebäude sollen 2015 bezugsfertig sein .

Mediathek, Bürgerbüro, Gemeindebauamt ...dtebauliche Umfeld eingebunden werden.  | Foto: Skizze: sutter3KG
Mediathek, Bürgerbüro, Gemeindebauamt und Veranstaltungssaal – die Scheunen in der Talvogtei sollen über eine neue Nutzung wieder in das städtebauliche Umfeld eingebunden werden. Foto: Skizze: sutter3KG

KIRCHZARTEN. "Die Sanierung der alten Scheunen in der Talvogtei sind ein wichtiges Vorhaben für die Tradition und Zukunft Kirchzartens." Mit diesen Worten brachte Bürgermeister Andreas Hall am Mittwochabend die Bedeutung der geplanten Sanierungsmaßnahmen in der Talvogtei auf den Punkt. Damit werde es möglich, den historischen Dorfkern als solchen wieder wahrzunehmen. Außerdem sei es sinnvoll, durch neue Räume für Bürgerbüro und Bauamt die gesamte Gemeindeverwaltung in der Talvogtei zu konzentrieren.

Es würde unter dem Namen Mediathek auch Platz für die noch im Schulzentrum untergebrachte Öffentliche Bücherei und ihre mehr als 17 000 Medieneinheiten geschaffen. Da die "Schalampi", wie die Talvogtei im Volksmund genannt wird, als "förmliches Sanierungsgebiet" anerkannt sei, wären die Kosten angesichts der Landeszuschüsse für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel