Account/Login

"Die Trends sind kurzlebig geworden"

Ulrike Derndinger
  • Fr, 26. Januar 2018
    Friesenheim

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Michael Bürg über den tiefgreifenden Wandel in der Teppichbranche.

Michael Bürg räumt zugunsten der besse...auft die Stücke mit Rabattnachlässen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Michael Bürg räumt zugunsten der besser gehenden Geschäftszweige in seinem Unternehmen die Teppichabteilung – und verkauft die Stücke mit Rabattnachlässen. Foto: Christoph Breithaupt

FRIESENHEIM. Teppichabteilung adé – der Friesenheimer Bodenbelagshändler Michael Bürg gibt sein "Baby" auf, um sich seinen weiteren, blühenden Geschäftszweigen zu widmen. Fast 40 Jahre hat er Erfahrung mit Teppichverkäufen. BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger hat mit ihm über seine Liebe zum flauschigen Bodenschmuck gesprochen.

BZ: Herr Bürg, was war vor 40 Jahren in Mode, was heute Ladenhüter ist?
Bürg: Vor 40 Jahren und früher gehörte in jeden Haushalt ein Teppich. Als Prestigeartikel und weil man das Parkett nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel