Account/Login

Die Überzeugung wird zum Konzept

Karin Steinebrunner
  • Mi, 22. August 2012
    Dachsberg

Die Familie Marschall bietet mit ihrem Casa Común in Dachsberg einen Erholungsort für Menschen mit und ohne Behinderung.

In der Casa Común macht zur Zeit eine ... und nicht behinderten Menschen Urlaub  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
In der Casa Común macht zur Zeit eine gemischte Gruppe aus behinderten und nicht behinderten Menschen Urlaub Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

DACHSBERG. "Jeder Mensch hat in seinem Alltag Hilfebedarf, der eine braucht einen Steuerberater oder einen Automechaniker, der andere vielleicht jemanden, der ihn führt oder füttert", auf diese einfache Formel bringt Norbert Marschall seine Überzeugung. Deren Konsequenz heißt für ihn, generationenübergreifendes gemeinsames Wohnen und Leben von Menschen mit und ohne Hilfebedarf anzustreben. Diesem Ziel dient das Angebot, das die Familie Marschall seit kurzem in ihrem neu gestalteten Haus in Wittenschwand unter dem Begriff "Casa Común" bereitstellt.

Eine erste gemischte Gruppe aus behinderten und nicht behinderten Menschen macht derzeit Urlaub in der Casa Común. Die zehn Gruppenmitglieder fühlen sich sichtlich wohl in der großzügigen, praktisch eingerichteten Wohnung mit dem großen, von einer schönen alten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel