Die Ungleichgewichte auf dem Arbeitsmarkt in Südbaden werden größer
Steigende Arbeitslosenzahlen, anhaltender Fachkräftemangel, belastende Bürokratie – der Arbeitsmarkt in Südbaden läuft unrund. Ohne Reformen könnte der Wirtschaft ein ungebremster Aufprall drohen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Arbeitsmarkt in Südbaden befindet sich in einer schwierigen Phase. Etliche Betriebe haben weiterhin Mühe, freie Stellen mit geeigneten Bewerbern zu besetzen, obwohl die Zahl der Arbeitssuchenden ansteigt. Arbeitgeber müssen sich zudem auf veränderte Anforderungen von Jobkandidaten einstellen, speziell der jüngeren. Bei einer Podiumsdiskussion der Vereinigung Badischer Unternehmen und Verbände (VBU) in Freiburg ging es darum, die Probleme zu analysieren und Lösungsansätze aufzuzeigen.
Alexander Merk, Leiter der Freiburger ...