Account/Login

Kommentar

Die USA tun alles, um eine nukleare Eskalation des Ukraine-Kriegs zu vermeiden

Frank Herrmann
  • Di, 08. März 2022, 12:10 Uhr
    Ausland

BZ-Plus US-Präsident Joe Biden ist offensichtlich nicht bereit, mit Wladimir Putin am Abgrund zu wandeln. Das Risiko einer unkontrollierbaren Eskalation hält er für zu groß, als dass er es eingehen würde.

Dieses vom Weißen Haus zur Verfügung g... Truppen aus der Ukraine aufgefordert.  | Foto: HANDOUT (AFP)
Dieses vom Weißen Haus zur Verfügung gestellte Foto zeigt US-Präsident Joe Biden am Montag während einer Videoschalte mit dem französischen Präsidenten Macron, dem deutschen Bundeskanzler Scholz und dem britischen Premierminister Johnson im Situation Room des Weißen Hauses. Die USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien haben Russland erneut zum sofortigen Rückzug seiner Truppen aus der Ukraine aufgefordert. Foto: HANDOUT (AFP)
Es war Richard Nixon, der sich einst der "Mad Man"-Theorie bediente. Verhandlungen zur Beendigung des Vietnamkrieges hatten sich festgefahren. In der Sackgasse soll Henry Kissinger, Sicherheitsberater des Weißen Hauses, auf die Idee gekommen sein, den Nordvietnamesen zu signalisieren, sein Präsident sei zu allem fähig. Falls sie dessen neuestes Angebot nicht annähmen, müsse man mit dem Einsatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel