Account/Login

Die Wasserversorgung ist gesichert

Markus Maier
  • Mi, 16. Juli 2014
    Kandern

Nach dem Thalliumvorfall vor Weihnachten 2011 sind Tannenkirch und Holzen über eine 3,2 Kilometer lange Leitung angebunden.

Versorger und Abnehmer: Werner Bundsch...asserleitung (von links nach rechts).   | Foto: Markus Maier
Versorger und Abnehmer: Werner Bundschuh, Bürgermeister von Schliengen und Vorsitzender der Verbandsversammlung des Hohlebachverbandes als Wasserzulieferer (Zweiter von links) und die Trinkwasserabnehmer Thomas Kammerer (als stellvertretender Ortsvorsteher für Holzen) sowie die Ortsvorsteher Rolf Moritz (für Riedlingen) und Friedrich Höferlin (für Tannenkirch) zusammen mit Kanderns Bürgermeister Christian Renkert bei der Einweihung der neuen Wasserleitung (von links nach rechts). Foto: Markus Maier

KANDERN. Groß war die Aufregung in der Vorweihnachtszeit 2011, als der Schadstoff Thallium in der Trinkwasserversorgung des seither vom Netz genommenen Tiefbrunnens Riedlinger Bad festgestellt worden war, ebenso groß die Freude am Dienstag, als die neue Trinkwasserleitung zwischen dem Hochbehälter (HB) Erlenboden beziehungsweise dem Behälter Riedlingen und dem Pumpwerk Riedlinger Bad offiziell in Betrieb genommen wurde.

Drei Kilometer und 250 Meter lang ist die neue Trinkwasserleitung. Sie musste gebaut werden, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel