Account/Login

Die Weltmeisterschaft kann kommen

Martin Herceg
  • Mi, 11. Juni 2014
    Bad Säckingen

Stadt will während der WM gezielt die Sperrzeiten lockern/ Autokorso-Route noch unklar / Fan-Feiern bis spät in die Nacht möglich.

Die Bewohner der Bad Säckinger Innenst...stand bei der Weltmeisterschaft 2010.   | Foto: Hrvoje Miloslavic
Die Bewohner der Bad Säckinger Innenstadt können sich auch während der WM 2014 auf Autokorsos und Fan-Feiern bis in die späte Nacht freuen – dieses Bild entstand bei der Weltmeisterschaft 2010. Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. Noch ein Mal schlafen, dann ist es soweit: Am morgigen Donnerstag um 22 Uhr startet die Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien. Ausgelassene Feiern im Autokorso und gemeinsames Fußballschauen stehen dann in Bad Säckingen auf der Tagesordnung – und das bis spät in die Nacht.

Sperrzeiten:
Aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Brasilien und Deutschland wird ein großer Teil der 64 WM-Spiele erst um 22 Uhr oder später angepfiffen. Damit die Fan-Sause zu später Stunde nicht ausfallen muss, will die Stadt gezielt die Sperrzeiten lockern. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel