Account/Login

Bannwalderweiterung Schwarzahalden

Die Wildnis kann kommen

  • So, 15. April 2012, 18:38 Uhr
    Höchenschwand

Flankiert von Kommunalpolitikern und Forstvertretern unterzeichnete Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer am Freitag in Strittmat die Schutzgebietserweiterung des Bannwaldes Schwarzahalden.

Bärbel Schäfer mit (von links) Tillman... Thomas Fechtig und Albrecht Franke.    | Foto: Pichler
Bärbel Schäfer mit (von links) Tillmann Bollacher, Heiner Scheffold, Stefan Dorfmeister, Thomas Fechtig und Albrecht Franke. Foto: Pichler

HÖCHENSCHWAND. In der Dumrighütte in Strittberg unterzeichnete Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer am Freitag die Schutzgebietsverordnung für die Erweiterung des Bannwaldes Schwarzahalden. Politiker und Forstvertreter betonten in ihre Ansprachen einmütig die große Bedeutung der Schutzgebietserweiterung für Natur und Wissenschaft. Bärbel Schäfer selbst sieht in dem Waldschutzgebiet gar das Potenzial, dass dieses eines Tages zur Kernzone des Biosphärengebiets Südschwarzwald gehören könne.

Die Unterzeichnung der Schutzgebietsverordnung verfolgten Heiner Scheffold, Stellvertreter des baden-württembergischen Landesforstpräsidenten, Landrat Tilmann Bollacher, Mitarbeiter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel