Account/Login

Die wohl längste Gutedelprobe der Welt

  • Fr, 10. Mai 2013
    Müllheim

Wer hätte das gedacht: Christi Himmelfahrt wurde eigens für die Gutedeltour auf der Badischen Weinstraße von der Sonne verwöhnt und von Regen verschont.

Zur  Eröffnung in Laufen kam auch das ... auch das musikalische Rahmenprogramm.  | Foto: sigrid umiger
Zur Eröffnung in Laufen kam auch das „Uffertbrütli“ mit Gefolge. Den besten Überblick hatte auf Papas Schultern der kleine Nils. Gut und edel war nicht nur der Wein, sondern auch das musikalische Rahmenprogramm. Foto: sigrid umiger
1/4

MARKGRÄFLERLAND. Der Gutedeltag ist ein Selbstläufer – für den Veranstalter und für mehrere Tausend Fußgänger. Am gestrigen Himmelfahrtstag waren wieder zahlreiche Wanderer und auch Radfahrer unterwegs auf der 14 Kilometer langen, autofreien Landesstraße zwischen Müllheim und Staufen. Mehr als 30 Winzergenossenschaften und Weingüter luden entlang der Badischen Weinstraße – auf der wohl längsten Gutedelprobe der Welt – zu Essen, Trinken und viel Musik ein.

Eröffnet wurde der kulinarische Wandertag vor der Winzergenossenschaft Laufen standesgemäß von der Markgräfler Weinprinzessin Aurelia Warther. Sie motivierte die Besucher, den flüssigen "Frühlingsstrauß" des Markgräflerlandes ausgiebig zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel