Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

DIE ZAUBERLIEGE

  • Do, 27. Juni 2013, 10:35 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Annika Heydt, Klasse 4b, Grundschule Kenzingen

Ich lag in unserem Garten auf einem Liegestuhl und hatte die Augen geschlossen. Ich hörte den Vögeln beim Zwitschern zu und versuchte zu erraten, welcher Vogel gerade pfiff. Ich erkannte Amsel, Schwalbe, Rotkehlchen und andere Vögel. Plötzlich hörte ich einen sehr schönen Gesang, den ich nicht kannte. Er zog mich wie magisch an und ich folgte der Melodie. Doch im Garten konnte ich kein Tier entdecken, das so singen könnte. Ich sah und hörte niemanden, außer die von mir erratenen Vögel und meinen Hund Shiva, der seinen Knochen suchte. Also beschloss ich, ein bisschen spazieren zu gehen, um das seltsame Wesen zu finden. Ich musste nicht lange laufen, bis ich die Melodie wieder hörte, aber sie war ganz leise. Ich lief weiter nach links, doch auf einmal hörte der Gesang auf. Aber als ich in die entgegengesetzte Richtung ging, hörte ich ein leises Pfeifen, das immer lauter wurde."Wo willst du hin?", rief eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah meine kleine Schwester Lucy."Ach, hallo Lucy!", rief ich und zwang mich zu einem Lächeln."Ich will auch mit!", rief Lucy und rannte durch den Garten auf mich zu."Also gut, ich habe...suche ein Tier, das sehr schön pfeifen kann..." , seufzte ich und brach mitten im Satz ab und flüsterte:,, Hörst du es?"" Ja, es klingt wunderschön!", wisperte Lucy. Zusammen gingen wir weiter. Lucy hatte für den Notfall, dass wir ein seltenes Tier entdecken könnten, einen Notizblock, einen Kugelschreiber und eine Kamera mitgenommen."Da, der Schmetterling da drüben kann ja singen!", sagte sie überrascht und deutete auf eine silberne Blume, auf der ein wunderschöner Schmetterling saß."Seit wann können Schmetterlinge singen?" ,machte ich mich über sie lustig."Schmetterlinge können singen, seitdem Igel fliegen und Pilze lachen können", sagte sie und zeigte auf einen dicken Pilz, der tatsächlich lachen konnte und auf einen schwebenden Igel."Tja, Vogelexpertin, da bin ich dir wohl einen Schritt voraus!", triumphierte sie und schossen mit unserer Kamera ein paar Bilder der merkwürdigen Lebewesen."Wo sind wir hier?", fragte ich. Denn da, wo sonst immer der Golfplatz war, standen bunte Bäume, goldene Springbrunnen und exotische Pflanzen. Wir sahen uns staunend um."Dann wissen wir ja, warum ich ein Pfeifen gehört habe", sagte ich zufrieden."Weil es ein Wunderland gibt!", sagte Lucy nickend. Doch nach ein paar Stunden wünschten wir, dass wir zu Hause waren. Und schon saß ich mit meiner kleinen Schwester wieder auf dem Liegestuhl."Das ist ein magischer Liegestuhl", sagten wir aufgeregt wie aus einem Mund.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel