Account/Login

Direkter Draht zu den Waldbesitzern

Juliane Kühnemund
  • Sa, 02. November 2019
    Bonndorf

BZ-Plus Forstexperte Falko Hirt ist Ansprechpartner im Raum Bonndorf/Wutach in allen Privatwaldfragen / Maximale Transparenz.

Der Leiter des Kreisforstamtes, Helge ...Bonndorf und Wutach, Falko Hirt, vor.   | Foto: Juliane Kühnemund
Der Leiter des Kreisforstamtes, Helge von Gilsa (rechts), stellt den neuen Ansprechpartner für Privatwaldbesitzer in Bonndorf und Wutach, Falko Hirt, vor. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. "Wir wollen maximale Transparenz und eine bessere Kommunikation auf allen Ebenen." Dies sagte der Leiter des Kreisforstamtes Waldshut, Helge von Gilsa, mit Blick auf die Forstneuorganisation, die neue Strukturen und neue Herausforderungen mit sich bringt. Als ganz wichtigen Aspekt nannte von Gilsa dabei die Nähe zu den Privatwaldbesitzern. Schließlich sind 23 600 Hektar Wald im Landkreis in privater Hand. Der Staatswald umfasst 14 900 Hektar, der Kommunalwald 16 800 Hektar.

Als Spezialist in allen Privatwaldfragen und als Ansprechpartner vor Ort wird im Raum Bonndorf/Wutach zum Beginn des neuen Jahres Falko Hirt seine Arbeit aufnehmen. Seit Anfang dieses Jahres ist der 35-jährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel