Account/Login

Direktvermarktung ein echtes Erfolgsmodell

  • Mi, 15. Dezember 2010
    Rickenbach

Der Hotzenwald punktet nicht nur mit schöner Landschaft, guter Luft und sauberem Wasser, sondern auch mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen.

Das ganze Jahr über verkauft Lieselott...ezialitäten anderer Direktvermarkter.   | Foto: WOLFGANG ADAM
Das ganze Jahr über verkauft Lieselotte Schleicher aus Bergalingen an ihrem „Buure-Wägele“ im Rickenbacher Einkaufszentrum eigene Produkte und auch Spezialitäten anderer Direktvermarkter. Foto: WOLFGANG ADAM

HOTZENWALD. Der Hotzenwald bietet nicht nur die gute Luft, eine intakte Landschaft und saubere Trinkwasserquellen – es gibt auf dem Wald auch eine Vielzahl von Direktvermarktern, die mit ihren landwirtschaftlichen Erzeugnissen für Einheimische wie Feriengäste eine Attraktion sind.

Die Nachfrage nach den Regio-Erzeugnissen bezeichneten die meisten Anbieter in einer Umfrage der Badischen Zeitung als gut bis sehr gut. Um in den Genuss der manchmal einzigartigen Produkte zu kommen, scheuen interessierte Käufer auch keine Wege. Zum Stutenmilchhof in Rickenbach-Jungholz beispielsweise oder zu dem Milchprodukte anbietenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel