Account/Login

"Doch, die Leute sind stehen geblieben"

Di, 16. Oktober 2007

Kultur

BZ-INTERVIEW mit Marianne Klaus, die von Freitag an die letzte Ausstellung des Kunstforums Hochschwarzwald gestaltet.

TITISEE-NEUSTADT. Die letzte Ausstellung des Jahres begeht das Kunstforum Hochschwarzwald mit einer Bilderreihe "Unterwegs in Freiburg" von Marianne Klaus. In Tusche, Aquarell und Mischtechnik zeigt sie "ihr" Freiburg nach ästhetischen Gesichtspunkten. Es sind beobachtende und gefühlsreiche Bilder, Gebäude, Straßen, wenige Passanten. Die Schau wird am Freitag, 19. Oktober, um 19 Uhr eröffnet (Salzstraße 16, Neustadt). BZ-Mitarbeiterin Marion Pfordt fragte nach.

BZ: Was hat sie zu der Arbeitsserie "Unterwegs in Freiburg" inspiriert?
Klaus: Dass ich mich als Freiburgerin fühle. Dort bin ich aufgewachsen, mein Elternhaus steht beim Schwabentor. Die Serie ist keine Geschichtsbeschreibung und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, was ich heute sehe.
BZ: Und was ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel